www.filzfee.de

 

 

Startseite

Filzen

Spinnen

    Geschichte

    Anleitung

    Galerie

    Bücher

Nadelbinden

Sprang, Lucet, und anderes ...

Aktuelles und Kreatives(blog)

Termine

Filzfee-Shop

Die Filzfee

 

 

 

Die Geschichte des Spinnens

Geschichte des Spinnens - Spinn-Anleitung - Galerie - Links und Bücher

Tja, mit der Geschichte des Spinnens habe ich mich wirklich ausführlich befasst. Dabei herausgekommen sind die Ausstellung "Spinnst Du!?" mit zugehörigem Buch: Spinnst Du? Na klar!: Geschichte, Technik und Bedeutung des Spinnens von der Handspindel über das Spinnrad bis zu den Spinnmaschinen der Industriellen Revolution.

 

 

 

Das Buch ist wirklich ausführlich und dem ist eigentlich von meiner Seite aus nichts mehr hinzu zu fügen. Wer die 9,90 Euro nicht investieren möchte, der kann es bei den meisten Bibliotheken über Fernleihe bekommen, oder er muss sich mit diesem kleinen Info-Text zur Geschichte des Spinnens (pdf) zufrieden geben, der mal vor einigen Jahren während meines Studiums entstanden ist. Leider ist er nicht ganz frei von Fehlern (vor allem die Kommas...), aber es lohnt sich nicht, ihn nochmal zu überarbeiten.

 

Zurück zur Startseite